Nähkurs für Anfänger & Fortgeschrittene

Die Nähkurse finden in einer gemütlichen Atmosphäre mit maximal 5 TeilnehmerInnen statt, sodass es mir möglich ist, auf die Bedürfnisse des Einzelnen individuell einzugehen. Jeder hat einen eigenen großen Tisch in der Werkstatt, um sich dort kreativ ausbreiten zu können. Zudem steht ein 3 x 1,60 m Zuschneidetisch für alle Teilnehmer zur Verfügung. Hier kann man ideal Schnitte erstellen, außerdem auch für einen sauberen Zuschnitt Stoffe auslegen. Die Atelierschule ist eine reine Werkstatt. Während der Kurse findet kein Verkauf statt. Somit kann ich meine gesamte Zeit für die Teilnehmer investieren, infolgedessen entstehen keine langen Wartezeiten und Fehler lassen sich vermeiden. So gelingt alles mit Freude.

Zu Beginn des Kurses solltest du dir bereits Gedanken über dein Projekt gemacht haben und die notwendigen Materialien mitbringen. Wenn du Ideen hast und du dir nicht sicher bist, ob diese noch zu schwer in der Umsetzung sind, ruf einfach an oder schick ein Bild von dem, was du machen möchtest per E-Mail. So kann ich dir vor der ersten Stunde schon Fragen beantworten und wir können im Kurs direkt starten.

In den Nähkursen kannst du mit Fertigschnitten arbeiten. Dabei zeige ich dir die Schritte vom Kopieren eines Schnittes bis zum Anpassen an die gewünschte Größe.
Schnitte für Kinderbekleidung sind für alle Teilnehmer kostenfrei im Atelier vorhanden.

Wer lieber seine eigene Idee verwirklicht sieht, kommt mit der Auswahl an käuflichen Schnitten nicht sehr weit. Daher umfasst der Nähkurs auch grundsätzlich die Einführung in die Schnittgestaltung. Wir erstellen dir einen Schnitt, der genau deiner Vorstellung und deinen Maßen entspricht. Dies ist meist der einfachere und schnellere Weg zu einem individuellem Einzelstück.

Durch die Vermischung von Anfängern und Fortgeschrittenen werden die Kurse zu einer Quelle der Inspiration und Kreativität. Indem wir mitbekommen, was möglich ist, werden wir selbst immer mutiger mit den eigenen Werken. Lass auch du dich anstecken vom Nähfieber!

 
Künstlerisches PORTFOLIO von Anke Niemeyer >>  www.ANKEDESIGN.de