Karneval, historische Kostüme & Cosplay

KARNEVAL
Diese Session mal ein tolles, individuelles Kostüm – die eigene Idee auch noch selbst genäht?
Ob für Sitzungen, Umzug oder Straßenkarneval, erzähl mir deine Idee.
Gemeinsam entwickeln wir den passenden Schnitt und kümmern uns um die Umsetzung.
Ich freue mich über Herausforderungen! Je anspruchsvoller deine Kreation, umso besser!

HISTORISCHE KOSTÜME
Dich begeisterst dich für eine andere Epoche und würdest so gerne ein authentisches Kostüm auf deine Maße erstellen?
Gemeinsam recherchieren wir die historischen Fakten bezüglich Form und Schnitt, um dir dann dein passendes Wunschkleidungsstück zu gestalten.
Dabei kannst du entscheiden, ob du traditionell mit der Hand nähen möchtest oder ob dir die äußere historische Optik reicht und wir flink mit der Nähmaschine arbeiten.

COSPLAY
Du brennst für Anime und Manga? Du möchtest auf der nächsten Convention die bewundernden Blicke auf dich ziehen?
In der AtelierSchule bekommst du umfangreiche Hilfe, vom Umgang mit der Nähmaschine, über das Erstellen von individuellen Schnitten nach Maß, bis hin zu Tipps und Tricks, was Verzierungen und das Patinieren von Kostümen angeht.
Bring Bilder von deinem Lieblingscharakter mit – am besten in verschiedene Ansichten, sodass wir Vorder-, Rück- und Seitenansicht haben, damit wir das Kostüm so authentisch wie möglich umsetzen.

Alles ist machbar! Lass deiner Fantasie freien Lauf!

 
Künstlerisches PORTFOLIO von Anke Niemeyer >>  www.ANKEDESIGN.de